Das Team
Torsten Bardohn, Jahrgang 1962, arbeitet seit 1990 in und für Medien. Seit 2006 bei bardohn, und davor als geschäftsführender Gesellschafter von Equity, als Anzeigenleiter von Stern, Max und anderen Titeln, als Geschäftsführer von G+J Infosysteme (heute G+J EMS) und als Strategischer Planer, sowie 2014 bis 2016 als Leiter Strategie und Unternehmensentwicklung der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Überraschenderweise hat er immer noch Spaß an seiner Arbeit.
Ron Castel, Jahrgang 1985, studierte Mathematik und Informatik in Tel-Aviv, Israel. Seit 2017 entwickelte er in Deutschland Big-Data-Lösungen in verschiedenen Branchen und Unternehmen, darunter Volkswagen Financial Services und BMW sowie zuletzt Siemens, wo er Digitalisierungsinitiativen leitete. Er ist seit Oktober 2023 bei bardohn.
Christian Goedecke, Jahrgang 1968, hat nach der Ausbildung zum Verlagskaufmann Volkswirtschaft in Hamburg studiert und ist seit Januar 2018 bei bardohn tätig. Start 1997 in der Marktforschung bei Gruner + Jahr und ab 2000 in Berlin bei Axel Springer in leitender Funktion für Marketing und Vertrieb und ab 2006 beim SPIEGEL-Verlag in Hamburg für Forschung, Ad Management und Objektvermarktung verantwortlich.
Justin Johannes Hallauer, Jahrgang 1987, studierte Wirtschaftsinformatik an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Seit 2013 war er als Gründer und Geschäftsführer der Lokalportal GmbH tätig und ist nun seit Januar 2024 bei Bardohn.
Magdalena Laska, Jahrgang 1986, hat Geisteswissenschaften und BWL in Kiel und Hamburg studiert und ist seit August 2015 bei bardohn tätig
Hendrik Schmalz, Jahrgang 1986, Studium Mediapublishing an der Hochschule der Medien (B. Sc.) und Marketing and Sales Management an der Nordakademie Graduate School (M.A.). Seit 2009 bei bardohn tätig.
Matthias Schmalz, Jahrgang 1992, hat nach der Ausbildung zum staatlich geprüften Informatiker Wirtschaftsinformatik an der Universität Münster studiert und ist seit März 2022 bei bardohn tätig.
Finn Schmidt, Jahrgang 1993, hat Economics and Business Administration an der Aarhus University in Dänemark studiert und ist seit Oktober 2017 bei bardohn tätig.
Iris Schümann, Jahrgang 1979, hat nach der Ausbildung zur Werbekauffrau ihre Weiterbildung zum Direktmarketing-Fachwirt in Hamburg abgeschlossen und ist seit August 2019 bei bardohn tätig. Zuvor war sie beim DPV Deutschen Pressevertrieb im Direktmarketing für Gruner + Jahr sowie im Business Development tätig.
Mele Wriedt, Jahrgang 1997, studiert an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz Medienmanagement (M.A.) und arbeitete dort seit 2021 am Forschungsbereich für Kommunikationswissenschaft. Seit März 2024 ist sie bei bardohn als Werkstudentin tätig.