Das Team

Torsten Bardohn, Jahrgang 1962, arbeitet seit 1990 in und für Medien. Seit 2006 bei bardohn, und davor als geschäftsführender Gesellschafter von Equity, als Anzeigenleiter von Stern, Max und anderen Titeln, als Geschäftsführer von G+J Infosysteme (heute G+J EMS) und als Strategischer Planer, sowie 2014 bis 2016 als Leiter Strategie und Unternehmensentwicklung der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Überraschenderweise hat er immer noch Spaß an seiner Arbeit.

Ron Castel, Jahrgang 1985, studierte Mathematik und Informatik in Tel-Aviv, Israel. Seit 2017 entwickelte er in Deutschland Big-Data-Lösungen in verschiedenen Branchen und Unternehmen, darunter Volkswagen Financial Services und BMW sowie zuletzt Siemens, wo er Digitalisierungsinitiativen leitete. Er ist seit Oktober 2023 bei bardohn.

Christian Goedecke, Jahrgang 1968, hat nach der Ausbildung zum Verlagskaufmann Volkswirtschaft in Hamburg studiert und ist seit Januar 2018 bei bardohn tätig. Start 1997 in der Marktforschung bei Gruner + Jahr und ab 2000 in Berlin bei Axel Springer in leitender Funktion für Marketing und Vertrieb und ab 2006 beim SPIEGEL-Verlag in Hamburg für Forschung, Ad Management und Objektvermarktung verantwortlich.

John Oster, Jahrgang 1999, entdeckte sein Interesse für Nanowissenschaften nach einer prägenden Begegnung mit einem Professor dieses Fachs. Für das Studium zog er aus dem Odenwaldkreis nach Hamburg – stellte aber bald fest, dass ihn die Arbeit am Computer mehr begeistert als das Labor. Seit Oktober 2025 ist er dualer Student bei bardohn.

Jonas Prüßner, Jahrgang 1995, ist Power BI Consultant mit kaufmännischen Wurzeln. Nach einer Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann wechselte er 2022 in die IT und hat seitdem BI-Lösungen für verschiedene Branchen entwickelt, darunter Pharmahersteller und Produktionsunternehmen. Seit Oktober 2025 ist er bei bardohn tätig.

Iris Schümann, Jahrgang 1979, hat nach der Ausbildung zur Werbekauffrau ihre Weiterbildung zum Direktmarketing-Fachwirt in Hamburg abgeschlossen und ist seit August 2019 bei bardohn tätig. Zuvor war sie beim DPV Deutschen Pressevertrieb im Direktmarketing für Gruner + Jahr sowie im Business Development tätig.

Merle Wriedt, Jahrgang 1997, hat Medienmanagement (M.A.) an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz studiert und ist seit März 2024 bei bardohn tätig. Zuvor arbeitete sie als Werkstudentin am Forschungsbereich für Kommunikationswissenschaft in Mainz und absolvierte Praktika, unter anderem bei Google und dem ZDF.